Claudia Hahn-Langreder
Claudia Hahn-Langreder

AKTUELLES

Es gibt wieder freie Unterrichtszeiten, sprechen Sie mich gerne an!

Hier finden Sie mich

Pferd und Bewegung

Claudia Hahn-Langreder

Schneeheide 22

29664 Walsrode



Kontakt

Rufen Sie mich an oder senden Sie eine SMS unter +49 172 5482397.

Bürozeiten: Mo-Fr 8-9 Uhr, sonst Mailbox oder nutzen Sie das

Kontaktformular.



Über mich

Claudia Hahn-Langreder

geb. 1964

 

Reiterin seit 1975

Trainerin seit 1990

Vertiefung des Schwerpunkts 'Ganzheitliche Ausbildung von Reiter und Pferd' seit 2000

Funktionelle Gymnastik und Yoga für Reiter seit 2001

Schwerpunkt klassische Reitweise seit 2003

Spezialisiert auf pferdegerechtes Reiten und Ausbilden seit 2010

 

Meine Suche nach dem 'richtigen' Beruf führte mich zuerst in das Gesundheitswesen und dann in ein Studium für Lehramt. Dort habe ich einigen meiner größten Interessen (neben der Reiterei) folgen können und mein Wissen über Pädagogik, Psychologie, Philosophie, Musik, Literatur und Sport vertiefen können. Auch die ganzheitliche Pädagogik habe ich in einer zweijährigen Weiterbildung vertieft.

Seit fast 40 Jahren reite ich, lebe mit Pferde und bilde mich unermüdlich weiter. Ich habe bei sehr unterschiedlichen Trainern und Ausbildern gelernt, mich teils autodidaktisch weitergebildet und arbeite auch heute noch ständig daran, mein Verständnis, mein Wissen und mein Können zu vervollkommnen.

Nach zweieinhalb Jahren Weiterbildung bei Equo Vadis liegt in den letzten Jahren mein Fokus im Besonderen auf anatomisch richtigem Reiten und Ausbilden der Pferde, um Pferdegesundheit langfristig zu erhalten und/oder bestmöglich wieder herzustellen.

 

Für meinen jetzigen Beruf, den ich als meine Berufung bezeichne, kann ich somit auf eine breite Palette an Angebot und Möglichkeiten zurückgreifen.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferd und Bewegung