Claudia Hahn-Langreder
Claudia Hahn-Langreder

AKTUELLES

Es gibt wieder freie Unterrichtszeiten, sprechen Sie mich gerne an!

Hier finden Sie mich

Pferd und Bewegung

Claudia Hahn-Langreder

Schneeheide 22

29664 Walsrode



Kontakt

Rufen Sie mich an oder senden Sie eine SMS unter +49 172 5482397.

Bürozeiten: Mo-Fr 8-9 Uhr, sonst Mailbox oder nutzen Sie das

Kontaktformular.



Philosophie

In den vielen Jahren als Reiterin, Halterin und Ausbilderin haben sich meine Erfahrungen und Erlebnisse mit den Pferden zu folgender Philosophie verdichtet: Gutes Reiten und harmonischer Umgang mit dem Pferd können nur dann als solches verstanden werden, wenn all das, was wir am Pferd so lieben, die ganze Herrlichkeit und Ausstrahlung, die natürliche Anmut und lockere Beweglichkeit auch in der Arbeit mit dem Reiter hervorzuzaubern sind.

Denn das ist es doch, warum wir uns den Pferden und der Reiterei verschrieben haben; das ist es doch, was uns nicht mehr los lässt! Wir streben an, mit Leichtigkeit und in Harmonie mit dem Pferd zusammen zu sein. Wir wünschen uns einen leistungsbereiten und motivierten Partner, der sich uns willig anschließt und interessiert ist, an dem, was man gemeinsam tut, der freudig mitarbeitet - ohne großen Krafteinsatz oder scharfe Hilfszügel...

Das Pferd sollte durch seinen Reiter schöner werden! Das geht nur durch gute Ausbildung auf beiden Seiten. Nicht durch Härte und Zwang, wohl aber mit Lernbereitschaft, der nötigen Disziplin und Konsequenz!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferd und Bewegung