Claudia Hahn-Langreder
Claudia Hahn-Langreder

AKTUELLES

Es gibt wieder freie Unterrichtszeiten, sprechen Sie mich gerne an!

Hier finden Sie mich

Pferd und Bewegung

Claudia Hahn-Langreder

Schneeheide 22

29664 Walsrode



Kontakt

Rufen Sie mich an oder senden Sie eine SMS unter +49 172 5482397.

Bürozeiten: Mo-Fr 8-9 Uhr, sonst Mailbox oder nutzen Sie das

Kontaktformular.



Der Hof

Um den Beruf als Trainerin und Ausbilderin besser ausüben zu können und um der wachsenden Anzahl eigener Pferde eine artgerechte Haltung mit Familienanschluss zu bieten, haben wir 2009 in der Südheide eine alte Hofstelle erworben. Hier können wir all das, was wir uns vorgenommen haben, ausleben...

 

Im Jahr 2014 wird der Hof 100 Jahre alt und bis wir ihn übernahmen, wurden keine größeren Renovierungen vorgenommen, so dass wir jede Menge Arbeit investieren mussten und noch müssen.

 

Zurzeit haben wir 6 Paddock-Boxen, 2 große Paddocks für den täglichen Auslauf, auch im Winter, 2 ha Weide für den Sommerauslauf und 2 ha Grünland für die Futtergewinnung.

 

Für die Arbeit mit den Pferden steht uns zur Zeit noch keine Reithalle zur Verfügung; wir arbeiten auf dem Reitplatz, dem Roundpen oder dem kleinen Viereck für die Freiarbeit.

 

Auch wenn auf dem Hof noch einige Sanierungsarbeit vor uns liegt, sind wir guter Dinge, denn: Was lange währt wird endlich gut!

Druckversion | Sitemap
© Pferd und Bewegung